Staffelsieg für Norwegen in Ruhpolding

Den Sieg holt sich die Staffel aus Norwegen mit O. E. Bjoerndalen, J.T. Boe, T.Boe und E.H. Svendsen. Platz zwei auf dem Podest belegt die Herren aus Russland und Dritter wird Österreich. Die deutsche Staffel sicherte sich Platz 5.

Eine Vorentscheidung für das deutsche Team ist bereits beim zweiten Athleten gefallen. Johannes Kühn zeige ein tolles Liegendschießen. Im Stehendanschlag hatte er aber dann einen rabenschwarzen Tag und musste drei Strafrunden laufen. Und trotzdem hat er sich gut präsentiert. Junge Athleten bekommen die Chance mit einem Einsatz, dann auch noch vor Heimpublikum. Alles das ist für die, die einmal den ganz Großen folgen sollen, nicht immer einfach. Wir kennen Johannes Kühn als Kämpfer, er wird sicherlich daran nicht zerbrechen, sondern aus dieser Erfahrung seine Lehren ziehen und daran wachsen.

7,5 km, zweimal Schießen und je drei Nachlader pro Schießen und ein Team aus vier Herren. Das ist die Staffel und die stand heute auf dem Terminplan. Der Winter, er ist endlich da, auch hier in Ruhpolding. In den nächsten Tagen soll es kalt werden, also einen Garantie für beste Bedinungen. Da macht Biathlon noch mehr Spaß.

Ungewöhnlich war heute allerdings, dass nicht Damen und Herren ihren Teamwettkampf absolvieren. Die Damen laufen ihre Staffel dann hier in der Chiemgau Arena erst am Sonntag. Morgen Mittag heißt es dann für die Damen, Vollgas im Massenstart. Um 16:10 Uhr starten dann noch die besten 30 Herren im Pulk und kämpfen um den Sieg. Übrigens, diesmal waren die einzigen Qualirennen für die fünf Punktbesten, die zusätzlich zu den 25 bestplatzierten Athleten-/innen beim Massenstart laufen dürfen, die Einzelrennen.

Position
Athlete
Country
1.
O. E. Bjoerndalen/ J.T. Boe/ T.Boe / E.H. Svendsen
NOR
2.
Grossegger/ J. Eberhard/ S. Eder/ D. Landertinger
AUT
3.
A. Volkov/ E. Garanichev/ M. Tsvetkov/ A. Shipulin
RUS
 
further german positions:
 
5.
E. Lesser/ J. Kühn / A. Peiffer / B. Doll
GER

Nach oben scrollen