Dahlmeier und Hildebrand die Verfolger von Dorin Habert

Franziska Hilderbrand, Franziska Preuß, Miriam Gössner, Maren Hammerschmidt, Laura Dahlmeier und Vanessa Hinz. Alle sechs DSV Läuferinnen befinden sich unter den besten 16 im Gesamtweltcup. Neben einer kurzen Vorschau auf die morgigen Rennen, gibt es wie gewohnt zum Feierabend noch mal die besten Bilder des heutigen Tages.

Nach dem zweiten Renntag in Slowenien heute,  geht’s morgen mit zwei Rennen weiter. Die Verfolgungswettkämpfe der Damen und Herren stehen auf dem Programm. Die NULL im Sprint, wird bei den Herren zu einem Muss, um im Verfolger aussichtsreich starten zu können. Selbst ein pfeilschneller Martin Fourcade, musste sich wegen eines Fehlers erst einmal hinter vier fehlerfreien Schützen anstellen. Die Dichte des Herrenfeldes ist beeindruckend. Simon Schempp eröffnet morgen den Verfolger der Herren mit der Startnummer 1 um 11:15 Uhr.

Aber auch bei den Damen geht die Post ab. Schnell war heute auch Miriam Gössner. Sie markierte die schnellste Zeit auf der Strecke. Für eine noch bessere Platzierung standen bei ihr drei Schießfehler im Wege. Zwei deutsche Damen auf dem Podest, nur knapp geschlagen von der Französin Marie Dorin Habert und alle sechs Athletinnen in den Top 15, da gibt’s wenig zu nörgeln.

Mit ein bisschen mehr als einer Minute Rückstand, geht morgen die letzte der sechs deutschen Damen in die Spur. Dann geht’s um die Podestplätze im Verfolger. Vielleicht eben wieder mit deutschen Farben auf dem Podest? Der Start erfolgt um 13:30 Uhr.
























Nach oben scrollen