Simon Schempp

Trifft Simon Schempp ins Schwarze?

Eine Strafminute pro Fehler am Schießstand, nicht ganz einfach das Plus an Minuten auf der Strecke wieder aufzuholen. Das Einzel über 20km bei den Herren mit 4x Schießen und Zeitstrafen bei Fehlern, startet heute um 17:15 Uhr im Biathlonstadion von Östersund.

Bekannte Gesichter, die zu den Top Athleten in allen Disziplinen der Biathlonszene zählen, aber auch ganz besonders die Einzelspezialisten, werden heute um Sieg und gute Platzierungen kämpfen. Wer bietet sich an ganz vorne im Klassement aufzutauchen?

Sicherlich ist der Ukrainer Serhij Semenow einer den man das zutrauen muss.

Der Gesamtwertungssieger der Einzelkategorie aus dem Vorjahr hat das Podium fest im Visier.

ER kann immer gewinnen, Martin Fourcade. Als amtierender Weltmeister im Einzel und einer, der in der vergangenen Saison die eine oder andere Minute Rückstand herauslaufen konnte, wird er zum engen Favoritenkreis gezählt werden müssen.

We are the Champions singen sie bereits. Norwegen, mit Siegen in der Single Mixed Staffel und in der Mixed Staffel, hat neben den erfolgreichen Boe Brüdern und Lars Helge Birkeland noch weitere heiße Kandidaten. Ein Einzelfavorit ist auch Emil Hegle Svendsen und auch der „Altmeister Ole Einar Björndalen hat sicher etwas vor.

Und die Russen? Können Sie vielleicht heute zuschlagen, nachdem der Einstieg bei den Staffelwettkämpfen nicht ganz so gelungen ist?

Mit den Erfolgen aus der letzten Saison im Rücken könnte aber auch nahezu das gesamte deutsche Team heute richtig auftrumpfen. Erik Lesser, um den es in den letzten Monaten etwas ruhiger war, ist immer ein Kandidat der zu allem fähig ist. Peiffer, Böhm und Birnbacher sind in der Lage, wenn alles passt, in die Top 10 zu laufen, auch mit „Ausreißern“ nach oben. Benedikt Doll, der sich am Schießstand sehr stabil zeigte, ist auch einer der für eine Überraschung sorgen könnte.

Ja und dann hat Deutschland ja noch Simon Schempp, der wie es scheint, sich gerade in seinen besten Biathlonjahren befindet. Pfeilschnell auf der Strecke und eine Bank am Schießstand. Der erste richtige internationale Vergleich heute, wird auf alle Fälle spannend werden.

Nach oben scrollen