podium sprint damen

Darya Domracheva gewinnt Sprint in Oberhof

podium sprint damen

Bei einem weiteren Nebelrennen am heutigen Tag gewinnt Darya Domracheva (BLR, 1 Fehler stehend) vor Kaisa Mäkäräinen (FIN, 2 Fehler stehend, Rückstand 29,8 Sek) und Olena Pidrushna (UKR, fehlerfrei, Rückstand 36,4 Sek.) den Sprint in Oberhof.

Evi Sachenbacher-Stehle schafft mit Rang 7 die ersehnte Olympia-Quali

Die Platzierungen der deutschen Mädels sind nicht wie erhofft ausgefallen. Beste von ihnen war Evi Sachenbacher-Stehle mit 2 Fehlern im Stehendschießen und einem Rückstand von 1.17.0 Sek. auf Rang 7. Sie hat damit ihr direktes Olympia-Ticket gelöst.

Andrea Henkel konnte, wie sie nach dem Rennen selbst sagte, ihren Heimvorteil nicht nutzen und war sichtlich enttäuscht. Sie möchte einfach ´mal nen ordentlichen Wettkampf machen, vor allem ein besseres Stehendschießen. Gefragt nach dem morgigen Verfolgungswettkampf meinte sie, dass es wohl nichts mit dem Podium werden wird und sie trotzdem versucht, ihr Bestes zu geben.

Die siegreiche Darya Domracheva, die beim letzten Sprint in Le Grand Bornand nicht an den Start ging, hatte seitdem spezielles Basistraining absolviert. Der Start heute ist ihr wegen der langen Pause nicht leicht gefallen

Kaisa Mäkäräinen war in Oberhof noch nie auf dem Podium, obwohl sie nach ihren Angaben die Strecken sehr gern mag. Sie hatte heute sehr gute Skier und die harte Loipe ist ihr entgegengekommen. Auch bei den beiden nächsten Weltcupstationen in Ruhpolding und in Antholz will sie an den Start gehen.

Olena Pidhrushna kam mit den über den Schießstand ziehenden Windböen am Besten zurecht: sie blieb zwei Mal fehlerfrei verlor aber Zeit in der Spur.

Die in dieser Saison sonst sehr starken Sprinterinnen Selina Gasparin (34.), Irina Starykh (20) und Veronika Vitkova (13) konnten unter den heutigen Bedingungen in Oberhof nicht in die Top-10 laufen.

Die weiteren Platzierungen finden Sie hier: pdfsprint_damen.pdf

Nach oben scrollen