dsc 8503

Erster Biathlon Fanworkshop in Ruhpolding

dsc 8503

Das Organisationskomitee lud im Rahmen der Deutschen Biathlon Meisterschaften zu einem Workshop, an dem neben dem Organisationskomitee auch Peer Lange als Vertreter der Internationalen Biathlon Union (IBU) und Stefan Schwarzbach, Geschäftsführer der Marketing GmbH des Deutschen Skiverbands (DSV), teilgenommen haben.

In einer umfassenden Aussprache konnten die Fanclub-Vertreter ihre Wünsche und Anregungen vorbringen, der Veranstalter seine Sichtweise im Hinblick auf Organisation und Sicherheit.

Über die Beziehung „Fan und Athlet“ äußerte sich Stefan Schwarzbach. „Der Spagat, den die Sportler machen müssen, um allen Wünschen der Fans, Sponsoren, Medien und Offiziellen gerecht zu werden, ist nicht gerade einfach“, so der Vertreter des Deutschen Skiverbandes. „Schließlich sollen sie auch Leistung bringen, wozu eine optimale Vorbereitung nötig ist.“

Ziel war es, das gegenseitige Verständnis zu fördern, herausgekommen ist dabei aber weit mehr: Nämlich eine Plattform für gemeinsame Ideen, die dem Biathlonsport dienen.

Nach oben scrollen