Biathlon-Stadion in Ruhpolding

Biathlon-DM in Ruhpolding begann mit Langlauf-Wettkämpfen

Biathlon-Stadion in Ruhpolding Zwar fanden die Wettkämpfe außerhalb der Wertung der Deutschen Meisterschaften im Biathlon statt, einen guten Überblick über die derzeitige Laufform bieteten sie jedoch alle mal: Bevor es morgen mit den Einzelwettkämpfen in Ruhpolding mit den nationalen Titelkömpfen weitergeht, standen heute Vergleichswettkämpfe mit den Langläufern auf dem Plan. Zwar hatten die Spezialisten in den Laufwettkämpfen klar die Nase vorn, dass jedoch auch die Biathleten auf der Strecke zum Teil sehr stark auftrumpften, war dennoch keine Überraschung.

 Bei den Frauen gewann am Vormittag Langläuferin Katrin Zeller, die sich über die zehn Kilometer lange Strecke mit nur 1,3 Sekunden vor Teamkollegin Denise Herrmann durchsetzte. Auf Rang drei kam mit Evi Sachenbacher-Stehle hingegen eine Biathletin – wenn auch ehemals aus dem Langlauflager. Zweitbeste Biathletin wurde Nadine Horchler auf Rang sieben. 

Im Männerrennen platzierte sich mit Florian Graf der beste Biathlet knapp vor Arnd Peiffer auf dem fünften Rang, der Sieg ging hier mit Andreas Katz ebenfalls an einen Athleten aus dem Langlauflager. 

 

pdfErgebnisse Damen

pdfErgebnisse Herren

Nach oben scrollen