DM-Vorbereitung: Schweizer trainieren in Langdorf

Die Schweizer in LangdorfDie aus dem Weltcup bekannten Schweizer Biathleten Benjamin Weger, Simon Hallenbarter und Ivan Joller werden mit ihren Teamkameraden des Schweizer A-Nationalteams am kommenden Wochenende bei den Deutschen Biathlon Meisterschaften an den Start gehen. Derzeit trainiert das A-Nationalteam der Schweizer Biathleten im Skilandesleistungszentrum / Hohenzollern Skistadion am Gr. Arbersee und freuen sich über die „…super Anlage!“

Dass die Biathleten des Schweizer A-Nationalteams der Männer derzeit im Skilandesleistungszentrum / Hohenzollern Skistadion trainieren ist kein Zufall. Zum einen werden sie am kommenden Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften als Gäste mit an den Start gehen und zum anderen ist ihrem Trainer Jörn Wollschläger die Biathlonanlage bestens bekannt. 2008 war der ehemalige deutsche Biathlet bei den Deutschen Meisterschaften im Hohenzollern Skistadion letztmalig an den Start gegangen.

Seit 2011 ist er nun Trainer im Schweizer National Team. Wie er das Biathlonstadion findet? „..super Anlage!“ kommt es kurz, knapp und bestimmt über seine Lippen. Eine Strecke mit einem anspruchsvollen Profil und ein Schießstand mit ganz eigenen Windverhältnissen bilden eine „..tolle Trainingsanlage für uns!“ betont er. „Für uns ist es wichtig auch mal in anderen Stadien zu trainieren!“ so Wollschläger. Seine Biathleten freuten sich auf den Leistungsvergleich mit den deutschen Stars der internationalen Biathlonszene. „Für uns ist es, im Gegensatz zu den Deutschen, kein Qualifikationsmaßstab für die kommende Wintersaison, aber eine gute Standortbestimmung unseres Leistungsstandes!“ Man nehme deshalb die Wettkämpfe sehr ernst, so Wollschläger. Mit Benjamin Weger, Simon Hallenbarter und Ivan Joller werden dabei die wohl stärksten Schweizer Biathleten am kommenden Wochenende an den Start gehen.

Nach oben scrollen