Starke Trainingsgruppe in Frankreich

Haute Maurienne stark gefragt bei Trainingslagern

Starke Trainingsgruppe in FrankreichFast scheint es, als würde sich Frankreich zum Biathlon-Paradies mausern: Zumindest zum Trainingsparadies. Denn nach den Italienern, die in Haute Maurienne ein erfolgreiches Trainingslager verbrachten, zog es nun auch eine deutsche Trainingsgruppe und die Nationalmannschaft der Slowenen nach Bessans. Während letztere noch bis 20. August in Frankreich weilen werden, hatten Erstere heute bereits ihren letzten Trainingstag. Betreut wurden die Athleten (Karoline Horchler, Nicole Ebner,  Helena Gnädinger, Annika Knoll, Roman Rees, Paul Reichert, David Pfeil, Alexander Ketzer und Lukas Rombach) des Landeskader Baden-Württemberg dabei von Roman Böttcher und Steffen Hauswald.

Hauswald hatte am Ende der vergangenen Saison sein Amt als Trainer bei der Schweizer Nationalmannschaft niedergelegt, um wieder mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen.

Auch die Slowenen nutzen die vielfältigen Trainingsgegebenheiten in Haute Maurienne: Radfahren, Bergsteigen und natürlich etliche Skirollerkilometer stehen auf dem 16-tägigen Trainingsprogramm der Nationalmannschaft, die vor Ort bereits den Countdown in Richtung Olympia 2014 einläutet.

 

Fotos der Trainingslager gibt es unter www.dauphinordique.com

Nach oben scrollen