Kati Wilhelm und Michael Rösch wollen ersten deutschen Sieg seit 2002 erringen

schiessstandLangsam, aber sicher nimmt das Starterfeld der Biathlon WTC 09 in der VELTINS-Arena Konturen an. Nachdem die ukrainischen Vorjahressieger Oksana Khvostenko und Andryi Deryzemlya sowie der französische Olympiasieger Vincent Defrasne und seine Partnerin Marie Laure Brunet vor eineinhalb Wochen bereits ihre Teilnahme bestätigten, haben drei weitere Paare mit Weltklasseformat ihre feste Zusage für das Wintersportereignis des Jahres im Ruhrgebiet gegeben. Die deutschen Fans dürfen sich vor allem auf Kati Wilhelm und Michael Rösch freuen, die auf Schalke ein großes Ziel im Visier haben. Die dreifache Olympiasiegerin und Sportlerin des Jahres 2006 möchte gemeinsam mit ihrem Partner versuchen, die Titelverteidiger aus der Ukraine vom Thron zu stoßen und den zweiten WTC-Sieg für Deutschland nach der Premiere im Jahr 2002 zu erringen. Im vergangenen Winter verpasste das Duo das Treppchen nur um wenige Sekunden und wurde in der Endabrechnung Vierter.


Noch näher dran an einem Erfolg auf Schalke war Christoph Sumann. Der Österreicher ergatterte mit seiner Partnerin Martina Beck im vergangenen Jahr die Silbermedaille. Dieses Mal geht der 33-Jährige mit Eva Tofalvi an den Start. Die Rumänin konnte sich in ihrer bisherigen Laufbahn vor allem als zielsichere Schützin einen Namen machen. Aus Polen haben Tomasz Sikora, seines Zeichens Gesamtweltcup-Zweiter der Vorsaison, und Magdalena Gwizdon ihre Teilnahme zugesagt.

Seit 2002 findet die Biathlon World Team Challenge auf Schalke statt und stets war die VELTINS-Arena mit 52.000 Zuschauern ausverkauft. Auch in diesem Jahr erwartet die weltbesten Skijäger ein volles Haus. Bislang sind knapp 30.000 Tickets verkauft.

Karten gibt es für Erwachsene zu Preisen zwischen 23 Euro (Oberrang) und 33 Euro (Unterrang). Im Angebot enthalten sind zudem ermäßigte Karten für Kinder bis zwölf Jahre (23 Euro im Unterrang, 17 Euro im Oberrang) sowie hochwertige Hospitality-Tickets ab 99 Euro. Die Eintrittskarten für dieses außergewöhnliche Event sind erhältlich im S04-ServiceCenter an der Geschäftsstelle des FC Schalke 04, das montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet ist. Ebenso ist die Bestellung beim TicketTelefon unter 01805-150810 (0,14 €/min aus d. dt. Festnetz; ggf. abweichende Preise aus d. Mobilfunknetz) möglich. Zudem können Kunden auch online unter ts-ticketshop.de
bestellen.

Nach oben scrollen