Teekannen-Verleihung

Silberne Teekanne für den „ÖSV-Newcomer des Jahres" Dominik Landertinger

Teekannen-VerleihungDie „Silberne Teekanne" für den Aufsteiger des Jahres geht sensationell an Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger! Für den Award konnten Fans aus ganz Österreich im Internet abstimmen: „Das ist eine große Ehre für mich. Es freut mich, dass das Biathlon-Interesse mittlerweile auch in unserer Heimat so groß ist", strahlt der 21jährige Pillerseetaler. Wie groß diese mediale Aufmerksamkeit ist, beweist auch Dominik`s Nominierung zum „Aufsteiger des Jahres" im Rahmen der „Nacht des Sports", die am 4. November wieder den Österreichischen Sportler/die Österreichische Sportlerin des Jahres kürt.

Versierte Österreichische Sportjournalisten nominierten Dominik als einen von drei Shootingstars der rot-weiß-roten Sportszene. Nun ist es -erstmals in der Geschichte der Sportlerwahl des Jahres- an den Fans über den Gewinner des Awards zu entscheiden.

Abstimmen: insider.orf.at

Nach oben scrollen