Maxim Tchoudov

City-Biathlon Püttlingen: Starterfeld komplett

Maxim TchoudovDie Startfelder des ODLO City-Biathons sind komplett. Bei den Herren besetzen der Vizeweltmeister Maxim Tchoudov aus Russland und der Weltmeister Dominik Landertinger aus Österreich die noch freien Startplätze des spektakulären Sportevents im Saarland. Beide Athleten sind dieses Jahr erstmalig in Püttlingen zu Gast. Bei den Herren sind vier der Top 5 des Weltcups mit am Start. „Ein derart stark besetztes Startfeld hatten wir zuvor noch nicht beim ODLO City-Biathlon", freut sich Organisator Ralf Niedermeier. 

Auch bei den Damen ist das Feld mit Hochkarätern gespickt. Die Russin Svetlana Sleptsova vervollständigt die Startliste der Athletinnen. Die amtierende Weltmeisterin des Staffelwettbewerbs konnte sich in der letzten Saison allein zehn Top-Ten Platzierungen im Weltcup sichern. Auch sie wird dieses Jahr zum ersten Mal am ODLO City-Biathlon teilnehmen.

Kati Wilhelm Im Herrenstartfeld präsentieren sich neben Maxim Tchoudov und Dominik Landertinger der mehrfacher Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis und sein Teamkollege Michael Rösch, Newcomer Arnd Peiffer, Staffelweltmeister Simon Fourcade aus Frankreich sowie Weltmeister Emil Hegle Svendsen und Biathlon-König Ole Einar Bjoerndalen aus Norwegen.

Zusammen mit Svetlana Sleptsova starten bei den Damen die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm, die Finnin Kaisa Mäkäräinen, die Weltcup-Dritte Tora Berger aus Norwegen, die Chinesin Xianying Liu, Sandrine Bailly aus Frankreich, Kathrin Hitzer sowie die deutsche Newcomerin Juliane Döll.

Weitere Informationen findet man unter: www.city-biathlon.com
Tribünentickets unter www.eventim.de oder über die Eventim-Ticket-Hotline: 01805/570000 (0,14 Euro/Min.) Erstmalig werden VIP-Tickets zum offiziellen Verkauf angeboten. Sie sind bei der Stadt Püttlingen unter biathlon@puettlingen.de erhältlich. Sponsoren: ODLO, energis, RWE, Autohaus Bunk, Arbeitgeber Bundeswehr, scherer Büroelektronik, Ricoh, saarVV, GIU, CocaCola, Sparkasse Saarbrücken. Partner: Saarländischer Bergsteiger- und Skiläuferbund (SBSB), Ministerium für Inneres und Sport, Stadt Püttlingen.

Nach oben scrollen