Ole Einar Björndalen

In Püttlingen mit am Start: Biathlon-König Ole Einar Bjoerndalen

Ole Einar BjoerndalenMit fünf olympischen Goldmedaillen, vierzehn WM-Titeln und 89 Weltcupsiegen hat er Bestmarken für die Ewigkeit gesetzt: Ole Einar Bjoerndalen. Und das Saarland darf sich freuen, denn „König Ole" startet am 2. August erneut beim 5. ODLO City-Biathlon in Püttlingen. Letztes Jahr konnte sich der norwegische Top-Athlet in der Köllerstadt den Platz auf dem obersten Treppchen sichern. „Es war ein brutales Rennen. Die Hitze und dann dieser Anstieg – den hatte ich nicht mehr so kräfteraubend in Erinnerung. Das Publikum war wieder phänomenal und dann  will man eben auch alles geben", kommentiert Bjørndalen die Wettkämpfe 2008. Doch nicht nur durch seinen Erfolg, sondern auch durch seine äußerst professionelle und dennoch bescheidene Einstellung ist er längst zum Publikumsmagneten avanciert.

Mit seinem Landsmann Emil Hegle Svendsen, Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis, Newcomer Arnd Peiffer und Weltmeister Simon Fourcade steht bereits ein starkes Startfeld auf dem Programm. Weitere internationale Top-Athleten werden das Feld komplettieren und in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter:
www.city-biathlon.com Tickets gibt es Deutschlandweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de oder www.getgo.de oder über die Eventim Tickethotline: 01805 57 bzw. biathlon@puettlingen.de Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam-Bots geschützt, Sie müssen Javascript aktivieren, damit Sie es sehen können

Tickets für einen Tribünen-Stehplatz mit direktem Blick auf den Schießstand kosten im Vorverkauf 18 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für den Inhaber der „Schlaue Stromer Karte“ (14 Euro) und für Kinder bis einschließlich 14 Jahre (12 Euro). Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Scroll to Top