Norwegische Top-Athleten zu Gast in Püttlingen

Emil Hegle SvendsenTrotz seiner jungen Jahre ist er einer der stärksten Biathleten im Wettkampfzirkus: Emil Hegle Svendsen. In diesem Jahr wird er zum zweiten Mal beim ODLO City-Biathlon in Püttlingen zu Gast sein und sein Können auf Skirollern und saarländischem Boden unter Beweis stellen.

Der 23-jährige Norweger gehört ohne Zweifel zu den internationalen Top-Athleten. In der vergangenen Saison konnte er sich bei sieben Weltcups einen Platz auf dem Podest sichern und erkämpfte sich bei den Weltmeisterschaften im koreanischen Pyeongchang seinen dritten Weltmeistertitel. 

Mit diesen starken Leistungen schaffte er es auf den dritten Platz des Gesamtweltcups, genau wie seine norwegische Team-Kollegin Tora Berger. Die 29 Jahre alte Athletin konnte Ihre Platzierungen im Gesamtweltcup in den letzten Jahren konstant verbessern. Als mit Abstand beste Norwegerin konnte sie sich diese Saison die verdiente Bronzemedaille sichern. Auch sie ist am 2. August zum zweiten Mal in Püttlingen zu Gast.

Mit Tora Berger starten Kati Wilhelm und Kaisa Mäkäräinen im Damenfeld. Bei den Herren gehen neben Emil Hegle Svendsen auch Michael Greis, Arnd Peiffer und Simon Fourcade auf die Strecke. Weitere internationale Top-Athleten komplettieren die Startfelder und werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.  

Weitere Informationen unter:
www.city-biathlon.com Tickets gibt es Deutschlandweit bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.eventim.de oder www.getgo.de oder über die Eventim Tickethotline: 01805 57 bzw. biathlon@puettlingen.de

Tickets für einen Tribünen-Stehplatz mit direktem Blick auf den Schießstand kosten im Vorverkauf 18 Euro. Ermäßigte Tickets gibt es für den Inhaber der „Schlaue Stromer Karte“ (14 Euro) und für Kinder bis einschließlich 14 Jahre (12 Euro). Für Kinder bis einschließlich 6 Jahren ist der Eintritt frei.

Nach oben scrollen