Siege bei Bike Biathlon für Preußler, Rösch und Walther-Brüder

Michael RöschBereits zum neunten Mal wurde heute in Altenberg/Zinnwald der sogenannte Bike Biathlon ausgetragen. In zwei Vorläufen für Hobbyfahrer und Profis wurden die Paarungen für das große Staffelfinale entschieden. Dass der Vorlauf der Elite dabei von Michael Rösch dominiert wurde, wird nicht weiter verwundern. Mit nur zwei Schießfehlern setzte sich der Zinnwalder Spitzenathlet vor Tom Barth vom TuS Dippoldiswalde durch. Dritter wurde Röschs Vereinskollege Carsten Pump, der im Finale aufgrund eines Unfalls seines Teampartners das Rennen nicht zu Ende fahren konnte. Bei den Frauen fuhr Anne Preußler mit vier Schießfehlern und 2:03,9 Minuten Vorsprung deutlich vor Tina Bachmann zum Sieg. Grit Otto wurde Dritte.

Im Finalrennen dann traten die Elitefahrer gemeinsam mit den besten Hobbyfahrern in Staffeln an – zwanzig waren es insgesamt. Am Ende triumphierte das Brüderpaar Jonas und Jacob Walther, die mit 52,1 Sekunden Kai Gläse und Anne Herklotz auf die Plätze verwiesen. Tina Bachmann kam gemeinsam mit Teamparter Dirk Hähnig auf Rang drei.

Der Bike Biathlon war auch das letzte Biathlon-Rennen für Nik Langer, der damit seine aktive Karriere beendete. Der Junioren-WM-Vierte beendete den Elitewettkampf auf Rang vier.

Nach oben scrollen