DSV

Kommission prüft Vorwürfe gegen DSV-Trainer

DSVWie der Deutsche Skiverband (DSV) heute mitteilte, hat die vom DSV beauftragte Kommission zur Untersuchung der Vorwürfe gegen die beiden Biathlontrainer Frank Ullrich und Wilfried Bock ihre Tätigkeit unter der Federführung des Juristen Dr. Franz Steinle aufgenommen. Weitere Mitglieder der Kommission sind der Jurist Gerhard Dambeck und Stefan Krauss. Die Kommission behält sich zudem vor, fachkundige Mitglieder und Berater hinzuzuziehen. Die Kommission soll die Vorwürfe prüfen, die die ehemaligen Biathleten Jens Steinigen und Jürgen Wirth vor zwei Wochen gegen ihre ehemaligen Trainer erhoben hatten.

In der letzten Woche hatte bereits Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble im ARD-Interview dafür plädiert, einen Schlussstrich unter solche Debatten zu ziehen. Diese seien mittlerweile verjährt und die Trainer hätten über Jahre bewiesen, dass sie auf sauberen Wege die sportlichen Leistungen in Deutschland unterstützen.

siehe auch: Frank Ullrich will sich gegen Doping-Beschuldigungen wehren (Dienstag, 24.03.2009)

Nach oben scrollen