Antholz

Biathlon-WC Khanty: Arnd Peiffer holt sich ersten Weltcupsieg

Arnd PeifferDas hätte wohl im Vorfeld keiner erwartet, dass Arnd Peiffer gleich bei seinem ersten Auftritt in Khanty-Mansiysk den Sprint-Konkurrenten den Sieg vor der Nase wegschnappt. Peiffer blieb am Schießstand ohne Fehler und zeigte zudem eine Laufleistung wie vom anderen Stern. Da hatten selbst andere fehlerfrei gebliebene Konkurrenten wie Christoph Sumann auf Rang drei keine Chance. Auf Platz zwei platzierte sich mit einer Strafrunde der Gesamtweltcupführende Ole Einar Bjoerndalen, der sich damit auch die kleine Sprint-Kristallkugel sicherte.

Neben Peiffer können auch die anderen Deutschen mit ihrer heutigen Leistung zufrieden sein: Andreas Birnbacher platzierte sich mit einem Fehler auf Rang fünf, zwei Plätze vor Trainingskollege Michael Greis. Alexander Wolf auf Platz elf, Simon Schempp (27), Christoph Knie (32), Daniel Böhm (34) und Christoph Stephan (35) platzierten sich ebenfalls in den Weltcuppunkten. Michael Rösch hingegen lag nach dem ersten Schießen noch recht aussichtsreich, nach drei Fehlern im Stehendanschlag musste er jedoch die Hoffnung auf einen vorderen Platz begraben und so beendete er sein Rennen auf Rang 49.

Arnd Peiffer war im Ziel über seinen ersten Weltcupsieg recht überrascht: "Ich wusste, dass es heute gut gelaufen ist, aber dass es für so weit vorne reichen würde, hätte ich nie gedacht. Aber die Form hat gestimmt und ich hatte super Ski…und wenn das zusammenkommt, dann reicht es eben für das Podest."

Ergebnisse                          Gesamtweltcup-Stände                             Galerie

Special Biathlon-Weltcup 2009 in Khanty-Mansiysk

Antholz

Nach oben scrollen