Anne Preussler

IBU-Cup Ridnaun: Sokolova siegt im Einzel, Preußler Zweite

Anne PreusslerAm Ende trennten 26,9 Sekunden die Erst- und Zweitplatzierte des heutigen Einzels in Ridnaun: Die Russin Natalia Sokolova als auch Sachsens Anne Preußler hatten am Schießstand beide drei Scheiben stehen lassen, ab dem dritten Schießen tobte zwischen den beiden ein Zweikampf an vorderster Front: Preußler lag nur 1,4 Sekunden hinter der Russin. Auf der Strecke machte diese jedoch Sekunde um Sekunde gut, vor dem letzten Schießen betrug Preußlers Rückstand bereits 14,8 Sekunden. Mit je einer Strafminute zum Abschluss wurde das Rennen zwar nochmal spannend, an der Podestverteilung änderte es jedoch nichts mehr.

Hinter Sokolova und Preußler platzierte sich die Italienerin Barbara Ertl, die mit einem Schießfehler eins der besten Schießergebnisse des Tages zeigte.

Sabrina Buchholz und Romy Beer platzierten sich mit den Rängen sechs und acht ebenfalls unter den Top10, Carolin Hennecke wurde mit fünf Schießfehlern 14.

Ergebnisse

Scroll to Top