EYOF 2009

EYOF Slask Beskidy: Gold für die Mixed-Staffel

Gold in der Mixed-StaffelZum Abschluß der Biathlon-Wettbewerbe des Europäischen Olympischen Jugendfestivals standen heute die Mixed Staffeln auf dem Programm und für die deutsche Mannschaft gab es Gold!

Christina Maierhofer, Jennifer Horn, Johannes Kühn und Steffen Bartscher sicherten sich vor allem durch die Schlußrunden der beiden Jungs den Titel. Denn leider sah es nach der Startläuferin Christina Maierhofer vorerst noch nicht nach einem Podestplatz aus – nach Pech beim Stehendschiessen mußte Christina eine Strafrunde absolvieren.
Doch bei der Staffel sind nun einmal alle Athleten wichtig und so konnten die Nächsten die Fehler kompensieren und einen hervorragenden Schlußtag feiern. Nach den Deutschen belegten die Staffeln aus Russland und Norwegen die weiteren Podest-Plätze. Danach kamen Frankreich, die Schweiz und Weißrussland ins Ziel.

Ergebnisse

© Foto: EYOF / www.slask-beskidy.pl

Nach oben scrollen