Franz Bernreiter

Biathlon-JWM Canmore: Statements vor den Sprint-Rennen

Franz BernreiterFranz Bernreiter, Deutschland:
Florian Graf ist wieder fit und wird im Sprint starten. Ebenso Benedikt Doll, Simon Schempp und Erik Lesser. Doll war mit Platz 16 vierter Deutscher, hatte aber die drittbeste Laufzeit des gesamten Teilnehmerfeldes im Einzel.

Bei den Mädchen werden alle starten können. Die Juniorinnen natürlich in der Aufstellung wie im Einzel und Marie-Christin Kloss wird in der Jugend-Klasse an den Start gehen.

Jean Pierre Amat Jean Pierre Amat, Frankreich
Bisher sind wir ziemlich glücklich über die Leistungen der letzten zwei Tage. Natürlich hätte es besser sein können. Enttäuscht bin ich etwas über die Bedingungen hier, besonders über den Wind. Die letzten Tage waren perfekt, aber zum Wettkampf waren die Windbedingungen einfach nicht fair. Man musste einfach Glück haben im Wettkampf, aber so ist Biathlon.

Wir haben hier relativ unerfahrene Athleten dabei, aber sie sollen einfach etwas lernen bei solchen Großereignissen. Unsere zwei besten Junioren, Martin Fourcade und Marie-Laure Brunnet, fahren ja zur WM nach Korea. Die restliche Junioren-Mannschaft braucht einfach noch ein oder zwei Jahre Zeit. Bei unseren drei in der Jugend starteten Jungs haben wir den Weltmeister aus Ruhpolding dabei und auch die anderen beiden haben große Fortschritte gemacht, obwohl sie immer noch Erfahrungen sammeln müssen. Heute möchte ich einfach ein gutes Schießen sehen.

Zur Staffel: Da wir in Frankreich und auch im IBU Cup keine Staffelwettbewerbe haben, hoffe ich auf ein gutes Mannschaftsergebnis. Ob sie siegen oder nicht ist egal, die Einzelleistung muss stimmen.
 

Canmore

Nach oben scrollen