Sabrina Buchholz

WC Hochfilzen – Kleine Änderungen in den Teams

Sabrina BuchholzDas zweite Weltcup-Wochenende in Hochfilzen steht auf dem Programm und so nutzen einige Nationen die Möglichkeit, noch einmal anderen Athleten die Chance auf einen Einsatz zu geben. Im deutschen Team bleibt alles beim Alten, einzig Anne Preussler wird wie geplant Sabrina Buchholz' Startplatz einnehmen. "Ich werde jetzt erstmal zum IBU-Cup nach Martell fahren und dort versuchen, mein Bestes zu geben und mich für weitere Einsätze zu empfehlen", so Buchholz, die sich recht kritisch gegenüber ihrer Leistung der vergangenen Tage zeigte. Doch ihre Zuversicht ist ihr noch lange nicht abhanden gekommen und so kann man sicher mit guten Leistungen in Martell rechnen.

Auch Preussler war mit ihrer Leistung des letzten Wochenendes nicht zufrieden. "Vor allem im Sprint hat es nicht richtig geklappt, da hatte ich mit dem Schießen richtige Probleme", so die Starterin des SSV Altenberg.

Herren-Team arbeitet noch an Kleinigkeiten
Im Herrenteam wird es keinen Wechsel geben. Bundestrainer Frank Ullrich weiß jedoch, dass noch viel Arbeit vor ihnen liegt: "In der ersten Hochfilzen-Woche haben wir teilweise sehr gute Leistungen gesehen. Andererseits gab es aber auch ein paar Punkte, die noch nicht ganz unseren Vorstellungen entsprochen haben. Es gibt also noch einiges zu tun. Man hat ja gesehen, wie eng die Spitze wieder zusammen ist. Da sind es oftmals die vermeintlichen Kleinigkeiten, auf die es ankommt. Alles in allem sind wir aber sicher auf einem vernünftigen Weg. Und ich denke, nach den harten Rennen sind weder Athleten noch Betreuer darüber traurig, dass wir eine weitere Woche in Österreich bleiben. Auf uns wartet in diesem Jahr ja noch genug Reisestress."

Dominik LandertingerEder zurück im Team, Landertingers Einsatz vorerst fraglich
Bei den Österreichern wird Simon Eder wieder ins Team zurückkehren, der bisher mit einer Erkältung zu kämpfen hatte. Fraglich ist jedoch Dominik Landertingers Einsatz am Donnerstag. Den Hochfilzener plagen seit dem Staffel-Abend Halsweh und Schnupfen. "Da hab ich mir wohl einfach gedacht, dass es eh zu warm ist und mich nicht schnell genug umgezogen" gibt er selbstkritisch zu. "Ich hoff aber, dass ich bis Samstag schon wieder fit bin, denn dann möchte ich schon starten!"

Hochfilzen

Special: Biathlon-Weltcups 2008/2009 in Hochfilzen

Nach oben scrollen