Lars Berger

IBU-Cup Obertilliach: Lars Berger siegt im Einzel

Lars BergerDer Norweger Lars Berger, der nach seinen nicht ganz so glücklichen Einsätzen beim Weltcup in Östersund dieses Wochenende in Obertilliach beim IBU-Cup (ehemaliger Europacup) antreten musste, hatte heute wieder mal ein Erfolgserlebnis im Biathlon und konnte trotz 3 Strafminuten den 20 km Einzelwettbewerb für sich entscheiden. Hier zeigte sich wieder mal seine überragende Klasse im Laufen (wenn er doch nur besser schiessen würde….)

Auf Platz 2 landete Martin Fourcade aus Frankreich mit einem Rückstand von 1:10,1 min. und einem fehlerfreien Schiessergebnis. Berger war somit über 4 Minuten schneller auf den 20 km als Fourcade. Dritter wurde Hans Martin Gjedrem (NOR) mit ebenfalls 3 Fehlern und einem Rückstand auf Berger von 1:33,9.

Bester deutscher Starter war Christoph Knie auf Platz 9. Robert Wick wurde 12., Daniel Böhm 15., Arnd Peiffer 18., Florian Graf 19., Carsten Pump 28. und Tobias Reiter belegte den 34. Platz.

Morgen steht dann der 10 km-Sprintwettbewerb auf dem Programm.

Ergebnisse ::: Gesamtstand IBU-Cup

Nach oben scrollen