Alikin mit dem Herrenteam

Alikin benennt Starter für erste Weltcups

Alikin mit dem HerrenteamWährend sich das russische Biathlon-Herrenteam derzeit noch zum Schneetraining auf dem Dachsteingletscher befindet, hat Chefcoach Vladimir Alikin bereits die ersten sechs Athleten benannt, die definitiv bei den Dezember-Weltcups an den Start gehen werden. Gegenüber der Website der Russischen Biathlon-Union sagte er: „Wenn es keine gesundheitlichen Probleme gibt, wird unser Staffel-Quartett gesetzt sein (Dmitri Iarochenko, Nikolay Kruglov, Ivan Tcherezov, Maxim Tchoudov)." Hinzu kommen aufgrund ihrer guten Leistungen Maxim Maximov und Andrej Makoveev.

„Im Hinblick auf die siebte Person werden wir die verbleibenden Lehrgänge beobachten. Aller Wahrscheinlichkeit werden es aber nur sieben bleiben, denn eine achte Person wäre nur Reserve. Da wäre es besser, wenn derjenige im Europacup startet und sich dort für den Weltcup qualifizieren kann."

Das Trainingslager in Ramsau wird noch bis zum 1. November andauern, neben der gesamten Herrenmannschaft ist auch Albina Akhatova wieder zugegen. Gerade ihre Leistung schätzte Alikin hoch ein: „Sie kränkelte in der Vorbereitung oft, aber das war kein Wunder, denn sie brachte ihr Kind zu allen Trainingslagern mit. Aber verglichen mit der Form zu dem Zeitpunkt, präsentierte sie sich bei den russischen Meisterschaften in Topform."

 

 

Nach oben scrollen