Emil Hegle Svendsen

Norweger beenden Zusammenarbeit mit Langläufern

Emil Hegle Svendsen„Die Trainingslager mit den Spezialisten haben uns bisher wenig genützt. Das Training war nicht wirklich auf uns abgestimmt und war logistisch schwer zu planen.", so die nüchterne Einschätzung von Emil Hegle Svendsen nach einer Reihe von Lehrgängen, die das norwegische Biathlon-Team mit den Langläufern absolvierte. Mit einer definitiven Aussage gegenüber der Zeitung Adresseavisen wurde die Zusammenarbeit nun beendet: „Durch diese Umstände wollen wir keine weiteren Trainingslager vor der Saison gemeinsam absolvieren."

Åge Skinstad, der Teamchef der Langläufer schien über die Einstellung der Biathleten jedoch überrascht. „Wir wollen die Zusammenarbeit mit ihnen wirklich gerne. Emil ist der Meinung, dass die Trainingsstruktur für sein Niveau nicht gut genug ist, aber ich glaube, dass diese Zusammenarbeit gute Resultate erzielt."

Derzeit trainieren sowohl die Biathleten als auch die Langläufer im italienischen Schnalstal. Skinstad hofft, dass man dennoch während des Trainingslagers zusammenarbeiten könnte, auch wenn eine spezifische Planung fehlen würde.

Nach oben scrollen