Daniel Graf ist Deutscher Meister im Massenstart

Daniel Graf Daniel Graf riss die Faust in die Luft, als er die Ziellinie passierte. Grund hatte er allemal dazu, denn mit dem Sieg im Massenstart bei den Deutschen Biathlon-Meisterschaften stellte er zusätzlich seine gute Form unter Beweis. "Ich hab mich auf den letzten Metern umgedreht, weil die Waden krampften und ich schon Angst hatte, dass sie noch kommen!" Die Rede war von den Verfolgern: Andi Birnbacher und Alexander Wolf, die zwar beide dreimal in die Strafrunde mussten, sich ihren Podestplatz allerdings auf der Strecke zurück erkämpften. 5,2 Sekunden trennten Birnbacher am Ende von Graf, Titelverteidiger Wolf lag 15,6 Sekunden zurück.

Zielsprint Auf Rang vier reihte sich Florian Graf mit einem Schießfehler ein. Dahinter herrschte Verwirrung über die Platzierungen. Carsten Pump (3 Fehler) und Christoph Stephan (2) teilten sich laut offizieller Ergebnisliste nach einem spannenden Zielsprint den fünften Rang. Zahlreiche Fotos bewiesen aber, dass Stephan eine Sekunde Vorsprung hatte, dementsprechend verwirrt waren die Sportler bei der Siegerehrung. Erst im Nachhinein wurde das Ergebnis geändert, Stephan auf Rang fünf und Pump auf Rang sechs geführt.

Mit dem fünften Platz erkämpfte sich Christoph Stephan auch gleichzeitig den ersten Rang in der Pokalwertung der Deutschen Meisterschaften – gemeinsam mit Andreas Birnbacher. Als Dritter reihte sich Daniel Graf ein – vor Michael Greis und Toni Lang.

Ergebnisse

Nach oben scrollen