Stian Eckhoff

Trainingslager-Special: Der verpasste Geburtstags-Sieg

Stian Eckhoff „Stian hat gewonnen.", tönte gestern der freudige Ruf von Norwegens Trainer Raphael Poiree. Man freut sich glatt mit, ist es doch ein tolles Geschenk an Stian Eckhoffs Geburtstag, den Testwettkampf der Norweger zu gewinnen. Bevor er es noch einmal lauter wiederholt, wundert sich Poiree allerdings. „Oder war es doch jemand anderes?…" Kopfschüttelnd und nachdenklich geht er zum Schießstand zurück.

Die Athleten sind indes froh, dass sie nach dem langen Einzel-Wettkampf Zeit zum Verschnaufen haben, denn nach der Zieleinkunft lag man erst einmal atemlos flach. Dennoch wäre es schön, wenn es bei dem Ergebnis bliebe, denn an Geburtstagen sieht man das schließlich etwas kulanter. Eckhoff war bereits mit der letzten Startnummer ins Rennen gegangen, das gab den Teamkollegen genug Zeit, ihn mit Anfeuerungsrufen und Applaus im Ziel zu empfangen.

Raphael Poiree Der kopfschüttelnde Franzose erscheint wieder. „Ich glaube, es hat doch Lars gewonnen.", grinst Poiree. Glaubt er es nur oder weiß er es? „Ich glaube es. Könnt sein, dass wir etwas langsam sind beim Rechnen." Sagts und verschwindet grinsend wieder am Schießstand.

Die Sportler sind der Warterei müde und gehen auslaufen. Ist ja auch egal, wer gewonnen hat. Irgendwann bekommt man es schon noch mit.

"Irgendwann" ist gut. „Tja, also…ich glaube, ich melde mich später noch einmal, wenn ich wirklich weiß, wer gewonnen hat." – Poiree nimmt es mittlerweile mit Humor. Also heißt es nur noch warten, warten, warten.

Und wer ist nun der glückliche Sieger? Es war fast zu erwarten…Lars Berger. Stian Eckhoff hingegen schien die eine Kerze mehr auf der Torte abzulenken: Er wurde nur Vorletzter.

End-Ergebnis:
1. Lars Berger
2. Hans Martin Gjedrem
3. Dag Erik Kokkin
4. Martin Eng
5. Henrik L'Abée-Lund
6. Stian Eckhoff
7. Ronny Hafsas

Nach oben scrollen