Egil Gjelland

Trainingslager-Special: Viel Bewegung bei den Skandinaviern

Egil Gjelland Dieser Tage könnte man den Schießstand in Obertilliach vor allem mit den norwegischen Nationalfarben schmücken: Drei Biathlon-Mannschaften haben die Skandinavier auf Trainingslager nach Osttirol entsandt: Die Damen A-Mannschaft, sowie das Herren und Damen-Team des B-Kaders. Dabei fallen vor allem die neuen Gesichter auf: Geir Ole Steinslett mit neuer Unterstützung an seiner Seite als A-Trainer: Knut Tore Berland. Anne Elvebakk Linn indes wird im B-Team von Egil Gjelland und Raphael Poirée unterstützt.

Die beiden ehemaligen Biathleten demonstrieren eindrucksvoll, dass noch viel Motivation eines aktiven Sportlers in ihnen steckt: Am Schießstand hält es sie nur in den notwendigsten Fällen, ansonsten touren sie auf Rollerski oder Rad über die Biathlon-Strecke.

 Während die A-Mannschaft gestern Nachmittag ein normales Biathlon-Training durchzog, übte sich der Damen-B-Kader im Start-Sprint. Auf einer Strecke von gut 50m traten die fünf Frauen gegeneinander an, an Vilde Ravnsborg Gurigard ging in der Konkurrenz jedoch kein Weg vorbei – sie lief ihre Mannschaftskameradinnen in Grund und Boden.

Gymnastik Ihre männlichen Kollegen hatten indes mächtig zu schwitzen: Wie auch die deutschen Damen eine Woche zuvor zogen sie eine Kraft-Gymnastik-Einheit durch. Mit dem Unterschied, dass die Herren der Schöpfung ihre Übungen gleich am Schießstand absolvierten und zwischendrin je eine Schussserie einbauten. Glückspilz während des Ganzen war Hans Martin Gjedrem: Während die anderen sich schunden, durfte er sich ganz auf seine Schießprüfungen konzentrieren, musste währenddessen jedoch aufpassen, dass er nicht ein Bein seines gelenkigen Nachbars abbekam.

Egil Gjelland und Raphael Poirée genossen sichtlich ihre Trainerstellung, denn das bedeutete: Nicht mitmachen…

Nach oben scrollen