Sven Fischer

Sven Fischer im "Classics-Stress"

Sven Fischer Der Familienurlaub war nur kurz. Denn der Schmalkalder Ex-Biathlet hat seit Wochen jede Menge "positiven Stress", wie er sagt. "Nach meinem Abschiedswettkampf im September vorigen Jahres wurde der Wunsch laut, so ein Event weiterhin in die Titelkämpfe einzubinden. Der Name Biathlon-Classics wurde dafür ins Gespräch gebracht. Zugestimmt habe ich vor kurzem der Bitte meines Vereins, den Zusatz Sven-Fischer-Classics machen zu dürfen. Dabei betone ich, es geht um die Sache und nicht irgendwie um mein Ego."


Frank LuckSven Fischer hat jede Menge telefoniert, gefaxt, gemailt und Briefe verschickt. Schon jetzt hat sich ein illustres Damen- und Herrenfeld von Olympiasiegern und Weltmeistern angesagt, die vor längerer Zeit bzw. erst unlängst ihre Karriere beendet haben. Verraten will "Fisch" noch nichts. Doch einige Namen "sickerten" bereits durch: So werden unter anderem Magdalena Forsberg, Katrin Apel, Petra Behle, Simone Greiner-Petter-Memm, Ludwig Gredler, Wilfried Pallhuber, Frank Luck und Peter Sendel an den Start gehen. Doch die Meldungen für die Starparaden sind längst noch nicht abgeschlossen.

Übrigens warten auch auf die jüngsten Fans wieder viele Überraschungen. Dazu gehört einmal mehr der von Sven Fischer einst initiierte "Biathlon-Kindergarten" in der DKB-Ski-Arena.          

Ticketinformationen gibt es unter oberhof.de

Nach oben scrollen