Mikhail Kochkin

IBU-Cup: Russen dominieren Heimspiel in Ostrov

Mikhail KochkinNachdem die Cross-Serie der Internationalen Biathlon-Union letzte Woche endete, läuteten an diesem Wochenende Sprint und Verfolgung im russischen Ostrov den IBU-Cup auf Rollerski ein. 64 Starter aus Armenien, Moldawien, Estland, Finnland,  Weißrussland, Lettland, der Ukraine und Russland hatten sich angemeldet, dominiert wurden die Wettkämpfe allerdings nahezu durchgehend von den starken Russen. Die beiden Weltcup-erprobten Biathleten Mikhail Kochkin und Iana Romanova holten sich sowohl den Sieg im Sprint als auch im heutigen Jagdrennen.

Ebenfalls einen Doppelsieg feierte Sergej Semenov – der Ukrainer überflügelte in beiden Juniorenkonkurrenzen das russische Aufgebot. Im Juniorinnen-Bereich hingegen war der Vorsprung der russischen Sprintsiegerin Anastasia Kalina zum Start der Verfolgung mit 0,4 Sekunden denkbar knapp und aufgrund der schlechteren Tagesform reichte es bei ihr heute nicht zu einem weiteren Sieg – sie musste hinter ihren Teamkolleginnen Ekaterina Glazyrina und Anna Panteleeva mit Rang drei vorlieb nehmen.

Nach oben scrollen