Blinkfestivalen trumpft mit Top-Starterliste auf

Ole Einar BjoerndalenWie in den letzten Jahren wird auch 2008 die Biathlon- und Langlaufweltelite im norwegischen Sandnes zu Gast sein. Die Organisatoren haben für die diesjährige Auflage des Blinkfestivalen die besten Biathleten aus Russland, Frankreich, Norwegen und Deutschland eingeladen. Neben den norwegischen Stars wie Ole Einar Bjoerndalen und Emil Hegle Svendsen werden auch Vincent Defrasne, Sandrine Bailly, Dmitri Iarochenko oder Ekaterina Iourieva an den Start gehen. Das DSV-Team wird durch Michael Rösch, Alexander Wolf, Daniel Graf, Susann König und Romy Beer vertreten.

 Biathlon-Starterliste

f_fraSylvie Becaert
Marie Laure Brunet
Sandrine Bailly
Ferreol Cannard
Vincent Defrasne
Simon Fourcade
f_rusEkaterina Iourieva
Svetlana Sleptsova
Dmitri Iaroschenko
Ivan Tcherezov
Maxim Tchoudov
Nikolay Kruglov
f_norTora Berger
Julie Bonnevie-Svendsen
Ann Kristin Flatland
Anne Ingstadbjoerg
Jori Moerkve
Solveig Rogstad
Elise Ringen
Lars Berger
Ole Einar Bjoerndalen
Rune Brattsveen
Stian Eckhoff
Ronny Hafsas
Halvard Hanevold
Alexander Os
Emil Hegle Svendsen
f_ger Susann König
Romy Beer
Daniel Graf
Michael Rösch
Alexander Wolf

Auch bei den Langläufern hat sich die Weltelite angekündigt: Für Deutschland gehen unter anderen Evi Sachenbacher-Stehle, Claudia Künzel-Nystad und Steffi Böhler an den Start. Sie werden sich mit norwegischen Langlauf-Assen wie Marit Bjørgen und Astrid Jacobsen messen, bei den Männern werden u.a. Tor Arne Hetland und Petter Northug die Fans in Sandnes begeistern.

Programm
Am Freitag, dem 25. Juli 2008 werden neben den Sprint-Qualifikationen für Langläufer und Biathleten auch ein Schießwettbewerb sowie eine Biathlon-Mixed-Staffel durchgeführt. Der Samstag beginnt für die Eliteläufer dann mit den Viertelfinals, bevor die Besten zum großen Finale antreten dürfen. Das Event wird erneut live vom NRK übertragen und somit via Internet auch für die Fans in Deutschland zugänglich sein.

Das Programm und weitere Informationen findet man hier: www.blinkfestivalen.no

Nach oben scrollen