Emil Hegle Svendsen

Svendsen sagt Teilnahme am City-Biathlon zu

Emil Hegle SvendsenEr ist der neue Shootingstar in der norwegischen Biathlon-Nationalmannschaft: Emil Hegle Svendsen. In seiner dritten Weltcup-Saison erzielte er sechs Siege, zwei davon bei den Weltmeisterschaften in Östersund. Mit seiner revolutionären Skitechnik gelang es dem Mann aus Lillehammer kleine Schwächen am Schießstand auszugleichen. In der Weltcup-Gesamtwertung landete er hinter seinem Landsmann Ole Einar Bjoerndalen und dem Russen Dmitri Iaroshenko auf Platz drei.

Mit diesen Erfolgen hat der in wenigen Tagen 23 Jahre alt werdende Norweger sich seinen Platz in der Weltelite der Biathleten gesichert und gilt als „Mann der Zukunft“. In diesem Jahr wird er zum ersten Mal beim 4. ODLO City- Biathlon am 31. August in Püttlingen zu Gast sein und sein Können auf Skirollern und saarländischem Boden unter Beweis stellen. Mit ihm starten der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister Michael Greis, der französische Olympiasieger Vincent Defrasne und die deutschen Top-Athleten Andreas Birnbacher, Alexander Wolf und Daniel Graf. Zwei weitere internationale Top-Athleten werden das Feld komplettieren.

Nach oben scrollen