Sokolova russische Meisterin im Biathlon-Marathon

Natalia SokolovaNatalia Sokolova wurde heute im sibirischen Uvat russische Biathlon-Meisterin in der Marathon-Veranstaltung über 21,6 km, welche zum ersten Mal durchgeführt wurde. Die 34jährige Sokolova war erst 2005 zum weißrussischen Verband gewechselt, da sie in der russischen Nationalmannnschaft nicht mehr berücksichtigt wurde. Jetzt startet sie wieder für ihr Heimatland.
Mit 33 Sekunden Rückstand auf die Siegerin wurde die 22jährige Ekaterina Yourlova aus Sankt Petersburg Zweite. Yourlova hatte ihre ersten beiden Weltcuprennen vor 2 Wochen am Holmenkollen absolvieren dürfen.
Dritte wurde Nadezda Chastina aus Omsk.

Insgesamt waren 32 Damen auf die lange Strecke gegangen, die ursprünglich 30 km betragen sollte.

Ergebnisse:
1. Natalia Sokolova 1:06.26.5 Stunden (9 Fehler)
2. Ekaterina Yourlova +33,3 (8)
3. Nadezda Chastina +1.12,9 (6)
4. Anna Boulygina +1.56,9 (6)
5. Maria Dudakova +2.14,7 (2)
6. Anna Kunaeva +2.24,0 (11)

Scroll to Top