Florian Fischl

Deutschlandpokal Bayerisch-Eisenstein: Sprint und Verfolgung

Florian FischlNur eine Woche nach der Junioren-WM in Ruhpolding ging es für die Nachwuchs-Biathleten schon wieder nach Bayern, dieses Mal an den Arber. Bei traumhaften Bedingungen wurden gestern im Biathlon-Stadion von Langdorf die Sprint-Wettkämpfe ausgetragen. Während sich Anja Faller und Benedikt Doll bei der Jugend am stärksten präsentierten, setzte sich im Juniorensprint auf seiner Heimstrecke der Bodenmaiser Florian Fischl vor Robin Krug und Staffel-Weltmeister Florian Graf durch.

Bei den Juniorinnen triumphierte die fehlerfrei gebliebene Franziska Hildebrand vor Lisa Voigt und ihrer Zwillingsschwester Stefanie Hildebrand.

Im Herrenrennen setzte sich Daniel Mühlbacher gegen seine fünf Mitkontrahenten durch, das Rennen der Frauen war sogar noch kärglicher besetzt: In Abwesenheit der EM-Starterinnen machten insgesamt nur drei Athletinnen die Podestplätze unter sich aus. Am Ende gewann Carolin Hennecke vor der laufstarken Tina Bachmann (vier Fehler) und Nadine Horchler.

Verfolgungswettkämpfe am Sonntag
Auch am zweiten Tag präsentierte sich Benedikt Doll wieder in Top-Form, Anja Faller musste ihre Sprintführung jedoch an Melanie Hofbauer abgeben, die sich vor Staffel-Weltmeisterin Nicole Wötzel den Verfolgungssieg sicherte.

Bei den Junioren zeigte Florian Graf seine ganze Klasse und holte sich mit 56,2 Sekunden Vorsprung vor Arnd Peiffer und Matthias Bischl den Sieg. Franziska Hildebrand ging indes nicht an den Start und so hieß die Verfolgungs-Erstplatzierte bei den Juniorinnen Lisa Voigt.

Auch im Rennen der Männer gab es einen Führungswechsel: Hier triumphierte der Sprint-Zweite Sebastian Berthold vor dem gestrigen Sieger Daniel Mühlbacher. Im Damenrennen hingegen konnte Carolin Hennecke ihre Führung trotz ihrer vier Fehler behalten. Tina Bachmann jedoch fiel aufgrund ihrer sieben Strafrunden hinter Nadine Horchler auf Rang drei zurück.

Ergebnisse

Nach oben scrollen