Anton Shipulin

Biathlon-JWM Ruhpolding: Start-Ziel-Sieg für Shipulin

Anton ShipulinEr hat nichts anbrennen lassen, der Russe Anton Shipulin. Während andere am Schießstand noch immer mit dem Wind zu kämpfen hatten, zeigte er große Klasse und kam als Einziger ohne Fehler ins Ziel. Da hatten die Verfolger keine Chance. Haupt-Konkurrent Florian Graf zeigte beim dritten Schießen sogar Nerven und musste viermal in die Strafrunde. Da er sonst jedoch ohne Fehler blieb und auf der Strecke eine gute Leistung zeigte, konnte er seinen zweiten Platz verteidigen.

Dritter wurde Shipulins Mannschaftskollege Victor Vasilyev, der gestern noch knapp am Podest vorbeilief. Heute reichte es trotz vier Strafrunden dennoch für das Podest, vor dem Franzosen Jean Guillaume Beatrix. Simon Schempp kam mit zwei Fehlern erneut auf einen guten fünften Platz. Arnd Peiffer (7 Fehler) und Erik Lesser (2) komplettierten das gute Mannschaftsergebnis mit einem siebten und achten Rang, die sie in einem furiosen Zielsprint unter sich ausmachten.

Ergebnisse

Nach oben scrollen