Magdalena Neuner ist Sportlerin des Jahres

Magdalena NeunerMagdalena Neuner wurde heute in Baden-Baden als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Die jüngste dreifache Biathlon-Weltmeisterin von Antholz konnte sich in der Wahl der deutschen Sportjournalisten vor allen anderen Athletinnen platzieren. Bereits in den vergangenen beiden Jahren konnten sich Biathletinnen diesen Preis sichern, als Uschi Disl und Kati Wilhelm zur Sportlerin des Jahres gewählt worden waren. Mit der Gesamtweltcup-Siegerin Andrea Henkel auf Platz fünf wurde eine weitere Skijägerin unter die besten Sportler gewählt.

Die besten Sportlerinnen des Jahres 2007:
1. Magdalena Neuner
2. Franka Dietzsch
3. Nadine Angerer
4. Regina Halmich
5. Andrea Henkel
6. Birgit Prinz
7. Betty Heidler
8. Anni Friesinger
9. Jenny Wolf
10. Nadine Krause

Bei den Herren kam es zu folgender Abstimmung:
1. Fabian Hambüchen
2. Timo Boll
3. Dirk Nowitzky
4. Ronny Ackermann
5. Tobias Angerer
6. Michael Greis
7. Daniel Unger
8. Michael Kraus
9. Peter Joppich
10. Mario Gomez

Die Mannschaften des Jahres 2007:
1. Handball-Nationalmannschaft Herren
2. Fußball-Damen-Nationalmannschaft
3. THW Kiel
4. Biathlon WM-Staffel Damen
5. VfB Stuttgart
6. Deutsche Turnerriege
7. Deutsche Hockey-Damen
8. VFB Friedrichshafen
9. Fußball Nationalmannschaft
10. Deutschland-Achter Rudern

Scroll to Top