Simon Schempp

Deutschland-Pokal in Ruhpolding – Sprint ausgetragen

Simon SchemppMit einem Sprintwettkampf endete gestern der Deutschland Pokal im bayerischen Ruhpolding. In der Wertung der Juniorenklasse gewann erneut Simon Schempp, trotz einer Strafrunde konnte er den fehlerfrei gebliebenen Erik Lesser auf Rang zwei verweisen. Dritter wurde Arnd Peiffer, der zwei Scheiben stehen ließ. Florian Graf (3 Fehler) wurde trotz bester Laufleistung nur Vierter. Seine Partnerin bei der bevorstehenden Biathlon World Team Challenge AufSchalke, Susann König, konnte sich bei den Juniorinnen den Sieg sichern. Wie auch am Vortag waren Franziska Hildebrand und Lisa Voigt erneut auf dem Podest vertreten.

Nachdem er sich den Einzelsieg am Schießstand verbaut hatte, konnte Toni Lang im Sprint seine läuferische Stärke nutzen und sich an der Spitze des Feldes positionieren. Einmal musste er in die Strafrunde, Norman Jahn auf Rang zwei kreiselte eine Runde mehr und konnte somit dem läuferisch starken Lang nichts entgegensetzen. Dritter wurde Einzelsieger Sebastian Berthold, der sich gleich beim ersten Schießen zwei Fehler einhandelte.

pdf Ergebnis

Nach oben scrollen