Biathlon-Projekt im Fläming wird vorgestellt

Inline-SkatingBereits im Oktober begann man im Fläming, erstmals öffentlich über den Plan zu sprechen, den beliebten Fläming-Skate um ein Biathlon-Zentrum zu erweitern. Diese Vision wird nun Wirklichkeit. Die Skate-Arena in Jüterbog soll zu einem modernen Biathlon-Park nach internationalem Standard ausgebaut werden. Damit wird im Süden von Berlin ein Sportzentrum entstehen, das in Deutschland einzigartig ist und auch international seinesgleichen sucht.

Der Fläming-Skate wird zu einem touristischen Sportpark für jedermann ausgebaut, um Sportlern im Inline-Skating, Biathlon und Rollsportarten optimale Trainings- als auch Freizeitbedingungen zu schaffen. Die Sportstätte soll so erweitert werden, dass Kinder und Erwachsene den Biathlon-Sport als Tourismus- aber auch als Gesundheitsprodukt ausprobieren können.

Der Plan sieht zudem vor, mit Hilfe des Schießstand-Baus ein Zentrum für Integrations- und Behindertensport zu schaffen und längerfristig einen Trainingsstützpunkt für Sportler zu errichten. Das Projekt, an dem auch Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel sowie die Paralympics-Siegerin Verena Bentele mitwirken werden, soll morgen auf einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

Nach oben scrollen