Sandrine Bailly

Biathlon-WC Hochfilzen – Podest der Damen in Verfolgung unverändert

Sandrine BaillyIm Herrenrennen heute vormittag war vor allem das Duell um Platz eins ein extrem spannendes. Beim Jagdrennen der Damen wollte es Sandrine Bailly dem Russen Dmitri Iarochenko anscheinend nicht gleich tun, denn sie ließ die Verfolger in keiner Phase des Rennverlaufs an sich rankommen. Mit nur einem Fehler beim letzten Schießen holte sie sich souverän den zweiten Sieg in Folge. Der Kampf um die nächsten Plätze hingegen gestaltete sich äußerst spannend, denn die Sprint-Zweite Ekaterina Iourieva hatte sich nach dem dritten Schießen mit vier Fehlern kurzfristig aus der Podestvergabe geschossen.

Uwe Müssiggang blickt auf seine SchützlingeZwischenzeitlich kam es daher zu einem inner-deutschen Kampf um die Plätze zwei und drei. Kati Wilhelm, Martina Glagow, Andrea Henkel und Magdalena Neuner hatten allesamt die Chance auf einen Podestplatz. Der Kampf entschied sich jedoch erst beim letzten Schießen: Henkel war mit zwei Fehlern zurückgefallen, Glagow und Neuner mussten je einmal in die Runde und Wilhelm blieb fehlerfrei. Auf der Schlussrunde schließlich musste sich die Thüringerin der ebenfalls fehlerfrei gebliebenen Russin Iourieva geschlagen geben, die wieder nach vorn gelaufen war.

Neuner erkämpft vierten Platz
Neuner ging kurz hinter Martina Glagow auf die Schlussrunde und meldete sich dank einer spitzen Laufleistung mit einem vierten Platz in der Weltspitze zurück. "Ich bin natürlich super glücklich. Aber ich muss auch sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass ich Martina noch einhole. Sie hat eine super Laufform und die Strecke fand ich einfach zu eisig, da kam man extrem schnell ins Rutschen." Doch auch die eisige Strecke konnte sie glücklicherweise nicht davon abhalten, die beste Podestplatzierung der neuen Saison zu erlaufen.

Andrea Henkel kam mit insgesamt vier Fehlern auf Rang sieben, Sabrina Buchholz (Rang 22) und Simone Denkinger (31) mussten ebenfalls viermal in die Strafrunde. Kathrin Hitzer kam mit fünf Fehlern auf Platz 34.

Ergebnis

Nach oben scrollen