Juliane Döll im Skitunnel von Torsby

Verfolgungssieg in Torsby geht an Juliane Döll

Juliane Döll im Skitunnel von Torsby Nicht nur beim Weltcup zeigt sich die deutsche Mannschaft geschlossen gut. Auch beim derzeit ausgetragenen Biathlon-Europacup im schwedischen Torsby beweisen die deutschen Damen ihre Klasse. Die Dritte des Sprints, Juliane Döll, sicherte sich den Verfolgungs-Sieg im Skitunnel von Torsby, mit Ute Niziak, Anne Preussler und Jenny Adler liefen drei weitere Deutsche auf die folgenen Plätze. Dabei zeigte sich vor allem die Laufstärke der deutschen Biathletinnen, denn bei teils böigen Bedingungen und Schneeregen musste Preussler auf Rang drei fünfmal in die Strafrunde, Siegerin Döll sogar sechs Mal.

Europacup in Torsby Tina Bachmann (7 Fehler) und Romy Beer (6 Fehler) hingegen konnten ihre Fehler am Schießstand nicht wieder wettmachen und kamen auf die Plätze neun und 14. Carolin Hennecke musste sogar neun Mal in die Strafrunde und kam somit am Ende nur auf Platz 21.

Auch bei den Juniorinnen glich das Schießen eher einer Lotterie, der Russin Evgenia Seledtsova reichten sieben Strafrunden und eine gute Laufleistung dennoch zum Sieg – 5,6 Sekunden vor der gestrigen Siegerin, der Schwedin Jenny Jonsson (ebenfalls sieben Fehler). Olga Valova (RUS) hingegen konnte sich von Rang neun auf den dritten Rang verbessern, mit vier Fehlern zählte sie am heutigen Tag schon wieder zu den besseren Schützen.

Ergebnisse

Nach oben scrollen