huberalm

Franzosen und Italiener traten in Antholz gegeneinander an

AntholzGestern endete das zehntägige Trainingslager der französischen Biathlon-Nationalmannschaft in Antholz. Ebenfalls seit mehr als einer Woche vor Ort waren die Italiener, die sich auf der Heimstrecke optimal für den Weltcup-Start kommende Woche in Kontiolahti vorbereiten wollen. Die Schnee- und Streckenverhältnisse in Antholz sind derzeit exzellent, eben aus diesem Grund entschieden sich die Franzosen nach langem hin und her, nicht nach Skandinavien zu fahren, sondern dieses Trainingslager in Mitteleuropa durchzuführen. Nach einer Woche Training wurden gestern die abschließenden Vergleichswettkämpfe mit den Italienern durchgeführt.

11 Kilometer standen dabei auf dem Programm, vier Schießeinheiten galt es zu bewältigen. Am besten meisterte diese Aufgabe der Franzose Vincent Defrasne, der damit seine Favoritenrolle innerhalb des Teams erneut bestätigte. Eine halbe Minute zurück lag sein Mannschaftskollege Simon Fourcade. Als bester Italiener kam der Antholzer Markus Windisch auf den fünften Platz, drei Fehler hatten ihn von einer besseren Platzierung abgehalten.

Vincent Defrasne Defrasne zeigte sich sehr zufrieden mit diesem Trainingslager: "Ich habe von diesem Trainingslager profitieren können, noch einmal am Schießen feilen können, meine Kraft steigern können und vor allem konnte ich wichtige Skitest machen." Dann scheint Defrasne ja gut gerüstet zu sein für den Weltcup-Auftakt in Kontiolahti.

Gestern endete das Trainingslager der Franzosen, am Montag wird die Mannschaft nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause nach Finnland abreisen.

Ergebnisse:

1
Vincent Defrasne FRA
1 Fehler
31:27
2
Simon Fourcade FRA
1 Fehler
31:56
3
Louis Habert FRA
1 Fehler
32:12
4
Julien Robert FRA
2 Fehler
32:41
5
Markus Windisch ITA
3 Fehler
33:08
6
Mattia Cola ITA
3 Fehler
33:20
7
Christian DeLorenz ITA
5 Fehler
33:29
8
Rene Laurent Vuillermoz ITA
4 Fehler
33:33
9
Ferreol Cannard FRA
4 Fehler
33:38
10
Christian Martinelli ITA
6 Fehler
34:18
11
Frederic Jean FRA
4 Fehler
34:42
12
Armin Kasslatter ITA
4 Fehler
34:43
13
Vincent Jay FRA
6 Fehler
34:48

Quelle: nordic aventure , Vincent Defrasne

Nach oben scrollen