In Hochfilzen hält der Winter Einzug

HochfilzenDenkt man an Biathlon in Hochfilzen, erinnert man sich mit Sicherheit an die Bilder des letztjährigen Biathlon-Weltcups. Ein weißes Band zog sich durch grün-braune Landschaft, erst am zweiten Weltcup-Wochenende war dank besserer Wetterlage wirklich erkennbar, dass es sich um ein Wintersport-Gebiet handelte. Dieses Jahr hofft man auf einen schneereicheren Winter. Dass diese Hoffnung vielleicht gar nicht so abwegig sein könnte, bestätigt sich derzeit im Pillerseetal.

Winter?Bis zu einem Meter Schnee werden in den nächsten zwei Tagen erwartet, der Wettergott scheint es dieses Jahr gut mit den Organisatoren zu meinen. Und auch die Resonanz der Fans stimmt die Hochfilzener zuversichtlich: Noch nie erhielten sie vor einem Weltcup so viele Kartenanfragen, wie in diesem Jahr.

Im Gegensatz zu der Wettersituation in Hochfilzen hat Kontiolahti etwas zu kämpfen: Derzeit zieht sich eben dieses aus Hochfilzen bekannte weiße Band durch die grünen Wälder von Kontiolahti. Die Strecke ist zwar präpariert, aber allzu winterlich sieht es im hohen Norden leider noch nicht aus.

Tickets für den Biathlon-Weltcup in Hochfilzen gibt es auf www.biathlon-hochfilzen.at

Nach oben scrollen