DSV Einkleidung 2007

DSV-Einkleidung in Ingolstadt angelaufen

DSV Einkleidung 2007Nur das Beste für die Besten: Rund 450 Athleten und Betreuer werden bei der gestern anlaufenden DSV-Einkleidung mit neuem Material für den kommenden Weltcupwinter ausgestattet. Besonderes Highlight der zweitägigen Veranstaltung am 18. und 19. Oktober, die diesmal wieder beim langjährigen DSV-Partner Audi in Ingolstadt stattfindet, ist die offizielle Übergabe von 31 „misano-roten“ Dienst-Audis an die Top-Sportler und Cheftrainer aus sechs Disziplinen.


Viele Skipoolpartner vor Ort

Etwa 40 der insgesamt 100 Skipoolpartner sind in Ingolstadt vor Ort, um den DSV-Stars persönlich ihre Ausrüstung übergeben zu können. Neben den obligatorischen Bekleidungsstücken wie Thermoanzug oder Funktionsunterwäsche halten die DSV-Poolpartner dabei so manches Ausrüstungsteil bereit, das auf den ersten Blick etwas kurios erscheint.

Alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände dabei
Aber weil erfolgreiche Wintersportler bekanntermaßen im Sommer „gemacht“ werden, sind in diesem Jahr mit PRIJON und RIKTEC auch erstmals zwei Kajakausrüster im DSV-Pool vertreten. Vor allem Biathleten und Langläufer nutzen während der warmen Jahreszeit die Boote der neuen Poolpartner zum Ausgleichtraining. Ebenfalls im umfangreichen Ausstattungspaket finden sich unter anderem: die jeweils passenden Kontaktlinsen, die notwendigen Protektoren oder das individuell ausgesuchte Kopfkissen für den geruhsamen Schlaf vor der Medaillenjagd. Weitere wichtige Ausrüstungsgegenstände wie Ski, Schuhe und Stöcke wurden für die ersten Trainingsmaßnahmen auf Schnee bereits an die Mannschaften ausgegeben.

DSV-Audis90 DSV-Audis unterwegs
Inklusive der 31 Fahrzeuge, die direkt in Ingolstadt in Empfang genommen werden, sind in diesem Winter insgesamt 90 DSV-Audis auf Europas Straßen unterwegs. Erstmalig wird auch das neu gegründete DSV Viessmann Juniorteam eingekleidet. Gleichzeitig erhalten die etwa 100 Mitglieder des Bundeslehrteams ihre persönliche Ausrüstung.

Quelle: DSV-Pressemitteilung

Nach oben scrollen