Simone Denkinger im Ziel

Simone Denkinger holt Meistertitel im Einzel

Simone Denkinger im ZielSimone Denkinger vom SC Gosheim hat soeben in Altenberg nach dem Verfolgungssieg vom Sonntag ihren zweiten Titel bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Biathlon geholt. Sie gewann den 15 km Einzel-Wettbewerb mit nur einem Fehler vor Magdalena Neuner (4 Fehler) und Martina Glagow (2 Fehler). Vierte wurde Andrea Henkel vor Franziska Hildebrand und Sabrina Buchholz.

Denkinger war im Ziel überglücklich und das trotz des anhaltenden Regens: "Ich musste mich halt auf die Bedingungen einstellen. Ich habe mein Bestes versucht und zudem wusste ich ja, dass die anderen auch mit den äußeren Umständen klar kommen mussten." Einziges Problem war die nasse Strecke. "Im Gegensatz zu der Trasse in Oberhof war sie zwar nicht rutschig, doch die Roller waren auf alle Fälle langsamer als bei trockener Piste", so Sprint-Siegerin Sabrina Buchholz, die mit ihrem sechsten Platz angesichts dieser Bedingungen voll zufrieden war.

Bis zum letzten Schießen konnte Denkinger nur Magdalena Neuner gefährlich werden. "Als ich beim Schießen rübergeschaut habe, sah ich, dass Lena drei Fehler hatte. Da wusste ich, dass es der Sieg sein könnte und konnte so die letzte Runde etwas gemütlicher angehen."

Titelverteidigerin Kathrin Hitzer musste das Rennen vorzeitig beenden, da sie sich auf der Strecke verlaufen und somit die falsche Runde gewählt hatte.

pdf Ergebnisse Einzel Frauen
 

Scroll to Top