Schnee

Trainingslager-Special – Obertilliacher Schnee-Geschichten

SchneeAngesichts der Tatsache, dass nun schon seit drei Tagen nur Sonnenschein und schönes Wetter unsere Begleiter sind, ist man fast geneigt, dem Wettergott zu danken. Doch in Obertilliach ist da vielleicht Vorsicht geboten. „Weißt Du noch, Frank…damals 1991 kamen über Nacht 2 Meter Schnee.“, so beginnt Wilfried Bock die Geschichte. Frank Püschel rümpft die Nase. „Stimmt, so was kann Dir in Obertilliach passieren.“

Mit einem Schmunzeln auf den Lippen fährt Trainer Bock fort: „Und dann hat der Frank Püschel hier doch glatt den falschen Bus ausgegraben!“ Der Angesprochene scheint nicht so begeistert zu sein bei dem Gedanken. „Na wie sollte ich das auch wissen? Die Busse vor der Haustür waren weg, einfach weg. Die Schneedecke war viel zu hoch und so habe ich dann erst gemerkt, dass ich den falschen Bus ausgegraben habe, als Kurt Hinzes Bus völlig freigeschaufelt vor mir stand. Sonst sahen die doch gleich aus.“

Mit solchen Geschichten im Hinterkopf mag man fast nicht glauben, dass die Sonne ewig hält. Doch ein Blick zum Himmel verspricht vorerst keine einzige Wolke. So könnte es die nächsten Tage weitergehen…

 

 

Nach oben scrollen