Das österreichische Team

Österreichischer Kader benannt

Die österreichische NationalmannschaftWenig Überraschungen gab es bei der Benennung der ÖSV-Kader für die nächste Saison. Nachdem "Oldie" Luggi Gredler sich entschieden hat, noch eine Saison weiter zu laufen, ist in der vier Mann starken Nationalmannschaft weiterhin kein Platz für die jüngeren Athleten. Neben Gredler gehören wie schon die Jahre zuvor auch wieder Daniel Mesotitsch, Fritz Pinter und Christoph Sumann zur österreichischen Biathlon-Elitemannschaft.

Die wohl einzige Überraschung im gesamten Team ist die Berufung von Iris Waldhuber in den A-Kader. Die derzeit vielversprechendste Nachwuchshoffnung im Frauenbereich hatte zwar im letzten Jahr Probleme als Neu-Juniorin bei den Juniorenweltmeisterschaften in Martell – bei der Europameisterschaft im bulgarischen Bansko sprachen zweimal Silber und einmal Gold jedoch für ihre "Beförderung".

Die Kader im Überblick

Nationalmannschaft

Ludwig Gredler
Daniel Mesotitsch
Fritz Pinter
Christoph Sumann

A-Kader

Tobias Eberhard
Julian Eberhard
Simon Eder
Sven Grossegger
Dominik Landertinger
Daniel Salvenmoser
Andreas Schwabl
Andreas Zelzer

Iris Waldhuber

  
B-Kader
Bernhard Leitinger
Benjamin Riedlsperger
C-Kader
Alexander Hagn
Albert Herzog
Michael Hörl
Christian Kitzbichler

Christina Gruber
Anna Hufnagl
Elisabeth Mayr
Ulla Waldhuber

Nach oben scrollen