Katrin Apel

Katrin Apel bei Sporthilfe-Gala verabschiedet

Katrin ApelEs war der emotionale Höhepunkt bei der Gala der Thüringischen Sporthilfe im Kaisersaal von Erfurt: die Verabschiedung von Katrin Apel. Sabine Reuß, die Präsidentin des Thüringer Skiverbandes und Vize-Präsidentin des DSV hielt die Laudatio auf die "erfolgreichste Medaillensammlerin aller derzeit aktiven deutschen Biathletinnen". Sichtbar gerührt und dennoch wie stets sehr bescheiden nahm die Biathletin aus Gräfenroda die Standingovations der rund 400 Gäste entgegen.

Im zehnten Jahr Ihres Bestehens stand die diesjährige Gala ganz unter dem Motto "Glanzlichter" – und für die hatten vor allem die Thüringer Wintersportler im letzten Jahr gesorgt. Neben den Langläufern Axel Teichmann, Jens Filbrich oder den Rennrodlern David Möller und Silke Kraushaar-Pielach setzten vor allem Andrea Henkel und Kati Wilhelm im Biathlon solche Glanzlichter. Diesen Spitzen-Sportlern wird klar sein, wie wichtig die fünf am Abend vergebenen Sportförderpreise für die einzelnen Athleten und Trainer waren, denn ihnen allen wurde der Einstieg in ihre großartigen Karrieren mit der Unterstützung der Sportförderung erheblich erleichtert.

www.thueringersporthilfe.de

Nach oben scrollen