Dmitri Iarochenko

Wilhelm und Iarochenko mit Doppelsieg

Dmitri IarochenkoWie schon im gestrigen Sprint hießen auch heute bei den russischen Meisterschaften die Sieger wieder Kati Wilhelm und Dmitri Iarochenko. Während sich die Thüringerin erneut deutlich vor der Konkurrenz (Anna Boulygina und Natalia Sokolova) absetzen konnte – mit über einer halben Minute Vorsprung – entschied sich das Rennen der Herren erst nach einem Fotofinish. Dmitri Iarochenko setzte sich dabei trotz dreier Strafrunden gegen seinen Mannschaftskameraden Sergej Rozhkov durch, der nur einmal in die Runde musste. Dritter wurde Ivan Tcherezov, der fehlerfrei geblieben war.
Bester internationaler Starter war Ole Einar Bjoerndalen, der sich trotz seiner fünf Strafrunden von Rang sieben auf Rang vier verbessern konnte – 1:22 Minuten hinter dem Sieger.

Ein großer Ansporn für die Sieger werden wohl auch die besonderen Preise gewesen sein: ein Land Cruiser für die Herren, einen Lexus für die Damen und etliche Geldpreise- plötzlich weiß man, wieso die Russen ein Budget von 8 Millionen Dollar in diese Meisterschaften investieren mussten.

Nach oben scrollen