Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf

Mit dem morgen beginnenden letzten Weltcup in Khanty Mansiysk ist die Saison für die meisten Athleten noch nicht vorüber, im Gegenteil – es stehen noch einige wichtige Wettkämpfe an:

Russische und Norwegische Meisterschaften
Nach dem Weltcup werden in Khanty-Mansyisk zusätzlich noch die russischen Meisterschaften ausgetragen. Den Einladungen, ebenfalls als Gäste an dem Rennen teilzunehmen, sind unter anderem Ole Einar Bjoerndalen und Lars Berger gefolgt. Beide verpassen somit den Massenstart der Norwegischen Meisterschaft in Lillehammer und enttäuschten dadurch etliche norwegische Fans. Dennoch werden sie bei den weiteren Meisterschafts-Rennen in Folldal (27.03.-01.04.) dabei sein, nebst dem Rest der norwegischen Nationalmannschaft.

Zollskiwettkämpfe der sechs Nationen
Vom 19. bis 23. März finden im österreichischen Obertilliach die 54. Zollskiwettkämpfe der sechs Nationen (Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Slowenien und Frankreich) statt. Seit 1952 werden diese Wettkämpfe ausgetragen, bei denen die Athleten der Zoll-Sportfördergruppen unter anderem im Patrouillenlauf um die vordersten Plätze kämpfen. Neben Dreifach-Weltmeisterin Magdalena Neuner werden auch Top-Athleten wie Sylvie Becaert, Ferreol Cannard (beide FRA), Matthias Simmen (SUI) oder Daniel Mesotitsch (AUT) an den Start gehen.

Aufgebot Deutschland
Nicole Fessel
Magdalena Neuner
Jenny Adler
Ute Niziak
Anne Preußler
Susann König
Miriam Gössner

Florian Graf
Christoph Knie
Albert Neuner
Carsten Pump
Steve Renner
Norbert Schiller
Jens Zimmer

mehr Infos zum Team gibt es hier

CISM-Militär-Weltmeisterschaften (19.-23.03.2007)
Das größte Aufgebot an Spitzen-Athleten erfahren wieder die Weltmeisterschaften des Internationalen Militärsport-Verbandes (CISM). Im letzten Jahr noch im schweizerischen Andermatt ausgetragen, treffen sich die verschiedensten Wintersportler dieses Jahr in Estland. Während einige Nationen "nur" die zweite Garde der Biathlonmannschaften zu diesen speziellen Weltmeisterschaften schicken, starten für Länder wie Norwegen (u.a.: Eckhoff, Berger und Gjelland), Italien (u.a.: DeLorenzi, Pallhuber und Ponza) oder Frankreich (u.a.: Bailly, Bavarel-Robert und Defrasne) viele der Top-Athleten. Besonders können sich die Organisatoren über die Teilnahme von Raphael Poirée freuen, der seine Karriere zwar offiziell beim Weltcup am Holmenkollen beendet hatte, sich dennoch noch einmal die Ski anschnallt für diese letzten wichtigen Wettkämpfe.

Aufgebot Deutschland
Sebastian Berthold
Kristian Mehringer
Daniel Graf
Fabian Mund
Jörn Wollschläger

Carolin Hennecke
Stefanie Hildebrand
Franziska Hildebrand

Ergebnisse CISM 2006

Nach oben scrollen