Magdalena Neuner verzichtet auf Einzel-Start

Die frisch gebackene Doppelweltmeisterin von Antholz Magdalena Neuner verzichtet auf einen Start beim Einzel am Mittwoch. Sie sagte heute nach ihrem Sieg: "Die 15 km sind nicht gerade meine Lieblingsdisziplin. Da gibt es für jeden Schießfehler eine Strafminute. Und so eine gute Schützin bin ich nicht. Da startet Kathrin Hitzer für mich, ich werde mich lieber erholen".

Bundestrainer Uwe Müssiggang will erst am Dienstag das deutsche Quartett für das Einzel-Rennen nominieren.
Höchstwahrscheinlich wird die zweite Juniorin im Team, Neuners Zimmerkollegin Kathrin Hitzer, ihr WM-Debüt geben.
Eine Alternative wäre auch noch Simone Denkinger.

Da die Russin Svetlana Ishmouratova als Olympiasiegerin (und damit Titelverteidigerin) nicht am Start ist, kann das russische Team auch nur 4 Läuferinnen in die Spur schicken. Ishmouratova wird im Mai Mutter.

Nach oben scrollen