siegverfolgdamen

Lenas zweiter Streich in der Biathlon-Verfolgung

siegverfolgdamenDer Wahnsinn geht weiter! Magdalena Neuner siegte nach ihrem gestrigen Überraschungssieg auch heute in der 10 km WM-Verfolgung in Antholz. In einem Start-Ziel-Sieg gewann sie mit 4 Strafrunden vor Linda Grubben (NOR, +7.1 Sek. / 1 Fehler) und Anna Carin Olofsson (SWE, +7,6 Sek. / 5 Fehler).

Auch die Damen hatten wunderbare Bedingungen für ihr zweites WM-Rennen. Magdalena Neuner und die nach ihr gestartete Schwedin Anna Carin Olofsson kamen zusammen zum ersten Schiessen. Während Lena nur einen Fehler hatte, musste Olofsson zweimal in die Strafrunde und fiel damit auch noch hinter die Russin Natalia Guseva (1 Fehler) zurück.
Kati Wilhelm hatte einen Fehler, Andrea Henkel gleich 2, nur Martina Glagow blieb fehlerfrei.

Im 2. Liegendschiessen blieben Neuner und Olofsson (+18,5 Sek.) ohne Fehlschuss, während die anderen 3 Deutschen durch Strafrunden erst einmal zurückfielen. Auf Platz 3 lag plötzlich die bisher fehlerfreie Slowenin Teja Gregorin.

Auch nach dem 3. Schiessen gab es fast das gleiche Bild – Neuner und Olofsson (+9,6 Sek.) blieben mit je einem Fehler in Führung, auf Platz 3 nun wieder Natalia Guseva (+44,1) vor Linda Grubben (+52,8).

Das letzte Schiessen brachte für die beiden Führenden jeweils 2 Strafrunden, so dass es noch mal sehr spannend wurde: Neuner vor Olofsson (+8,8) und Linda Grubben (+10,6) nach dem Schiessen! Im Spurt um Platz 2 hatte Linda Grubben, die auch den Verfolgungsweltcup anführt, dann das bessere Ende für sich, während Olofsson durch ihre 5 Strafrunden nichts mehr entgegen zusetzen hatte.

Kati Wilhelm (Startnr. 7) mit 5 Strafrunden belegte Platz 8, Andrea Henkel (23) hatte 4 Fehler und kam auf Platz 10 an  und Martina Glagow (36) wurde mit 2 Strafrunden 11.!

Nach oben scrollen