Schiessstand Oberwiesenthal

Neues vom Biathlonschiessstand in Oberwiesenthal

Schiessstand OberwiesenthalNach den Zerstörungen am Schießstand der erst neu eingeweihten Sparkassen-Skiarena in Oberwiesenthal durch den Orkan "Kyrill" begannen am Freitag gleich die Aufräumarbeiten. Am Sonnabend und am Sonntag waren jeweils 40 Kampfrichter und Eltern von Sportlern und das Biathlonausrichterteam Westerzgebirge (umfasst die Vereine PSV Schwarzenberg, Elterleiner SV, TSG Sehma und WSC Oberwiesenthal) zum Wiederaufbau vor Ort. Bereits Sonnabendmittag waren die Reste der Scheibenanlage demoniert und sortiert. Ab da begann der Wiederaufbau.

Die Schlosserei König (eine kleine Firma in Oberwiesenthal mit vier Mitarbeitern) hat am Freitag eine Nachtschicht eingelegt, um die benötigten Teile der Fußkonstruktion wieder zu richten bzw. neu anzufertigen. Am Sonnabend hat diese Firma die notwendigen Richt- und Schweißarbeiten sowie die Anfertigung notwendiger neuer Teile vorgenommen. Der Bauhof der Stadt Oberwiesenthal hat kostenlos notwendige Geräte überlassen.
Am heutigen Montag kommt ein Bautrupp der Gebirgsjäger Schneeberg, um noch erforderliche Arbeiten auszuführen.

Der geschätzte Schaden liegt bei ca 10.000 Euro! Wir hoffen, daß unser Spendenaufruf mithelfen kann, den Schaden an der Anlage begleichen zu können.

Schiessstand Oberwiesenthal        Schiessstand Oberwiesenthal

   

Nach oben scrollen